Wir über uns

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) widmet sich als gemeinnütziger Verein den vielfältigen sozialen Aufgaben in unserer Gesellschaft. Wir, der Ortsverein Schalksmühle, sind ein Mitgliederverein und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO ist bundesweit organisiert in Bezirks- und Landesverbände, Unterbezirke sowie in Kreisverbände und Ortsvereine. Sie ist nicht konfessionsgebunden.

Unser Ortsverein untersteht dem Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis, der dem Bezirk Westliches Westfalen angehört, und wurde 1976 gegründet. Er wird durch einen gewählten ehrenamtlichen Vorstand geführt und geleitet. Dieser wird dabei ehrenamtlich unterstützt. Die AWO Schalksmühle, das sind ca. 50 Mitglieder und ca. 5 Ehrenamtler.

Wenn Sie uns bei unseren Aktivitäten unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitarbeit freuen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine kleine Spende. Nutzen Sie dazu bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Arbeiter-Wohlfahrt MK Ortsverein Schalksmühle
BIC: WELADED1LSD