Spargelfahrt 2022

11.05.2022 (geschrieben von Isa Bliewernitz):

Nach der fast endlosen und schlimmen Coronazeit konnten wir gestern mit unserer AWO endlich wieder auf Tour gehen. Unsere beliebte Spargelfahrt führte uns dies Mal nach Ibbenbüren.

Wir kamen auf dem Hof Löbke an und mein persönlicher Eindruck war hervorragend.

Ich stieg aus dem Bus aus und hatte das Gefühl, ich steh mitten in einem verzauberten, bunten und fröhlichen Garten voller wunderschöner Dinge, die bestaunt werden sollten und mussten.

Aber zuerst betraten wir mit insgesamt 24 Leuten das Restaurant. Wir wurden mehr als freundlich an unsere reservierten Tische begleitet. Und schon kam auch ein sehr netter Kellner und bediente uns.

Vorsicht! Sein fröhlich freches Lachen, zieht dich mit und solltest du da noch schlecht gelaunt gewesen sein, das ist spätestens beim ersten Lachen verschwunden. Alle dort sehr zuvorkommend und darauf bedacht, dass du dich wohlfühlst.

Das Buffet bestand natürlich aus Spargelspezialitäten. Von der Spargelstange bis zur Spargelpizza, war alles dort zu finden. Als Beilagen konnten wir uns Kartoffeln, Rührei, Salate, Gemüse, Schinken und vieles mehr dazu nehmen. Ein Traum.

Nach dem Essen konntest du den Hofladen und den Außenbereich besuchen und bewundern. Ich betrat diesen Laden mit meiner Schwiegermutter und wir waren schon nach ein paar Metern, ein paar Euro los. Wer zum Beispiel auf Alpakas steht, wird dort sofort das passende finden. In unser Körbchen sprang einfach, ohne groß zu fragen, ein Stück Alpakaseife und ein paar Meter weiter doch glatt, Alpakawolle, rein. Diese Dinge wollten einfach mit nach Hause genommen werden. 😍

Im Außenbereich gab es so schöne Sachen zu entdecken. Man kam sich vor, als steht man in einem Traumgarten. Ich hätte dort Stunden verbringen können.

Nach dem Besuch dort ging es weiter zum Ibbenbürener Aasee. Auch dort ein Traum.

Viele von uns kehrten zum Kaffee, Kuchen und Eis in das dortige Café ein. Uwe, Timo, meine Schwiegermutter und ich, beschlossen aber, den See zu erkunden und gingen spazieren. Lasst die Bilder einfach auf euch wirken 🥰

Als Reiseunternehmen, hatten wir wieder den Bus von HSC Reisen gebucht. Und alle freuten sich, dass Stefan wieder fährt. Er bringt wirklich Stimmung in die Bude und reißt dich mit seiner lockeren und fröhlichen Art, einfach mit. Ein großes Danke hier an dich, Stefan!

Der Tag ging zu Ende und wir machten uns um ca. 16.30 Uhr auf die Heimreise.

Schön war der Tag!!!

Hier sind meine Bilder: